Aktuelles & Blog

Zukunftsweisende Impulse auf der expopharm 2022

Der intensive und bereichernde Veranstaltungsmarathon im September endete für uns am 14. und 15. September auf der expopharm in München – der europäischen Leitmesse für den Apothekenmarkt.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause kam die Apothekenbranche endlich wieder unter dem Motto „Gemeinsam Apotheke gestalten“ in München zusammen. Das umfangreiche Vortragsprogramm mit namhaften Speakern umfasste spannende, brandaktuelle Themen wie E-Rezept, pharmazeutische Dienstleistungen, Legalisierung von Cannabis, Herstellung von Rezepturen, COVID-19 und innovative Softwarelösungen für den Apothekenalltag. Parallel dazu fand auf dem Münchner Messegelände der Deutsche Apothekertag statt. Auch auf der Agenda der Hauptversammlung der deutschen Apothekerinnen und Apotheker standen wichtige Themen wie die Arzneimittelversorgung oder die Digitalisierung im Gesundheitswesen. Über 500 Aussteller:innen präsentierten außerdem neue Produkte, Lösungen für den Apothekenmarkt und Innovationen.

Wir haben uns treiben und inspirieren lassen, uns mit Kolleg:innen, Partnern und Akteuren aus der Branche ausgetauscht, uns nach neuen Kosmetikserien umgeschaut und viel Wissen und neue Ideen mit nach Hause gebracht. Sie dürfen sich überraschen lassen!