Aktuelles & Blog

AMBULANZ TRIFFT KLINIK – ein Kongress ohne Maske!

Zum elften Mal fand am vorletzten Wochenende der Kongress für niedergelassene und klinikangestellte Frauenärzte*Innen als Präsenzveranstaltung in Rheinsbergim Tagungszentrum des „Precise Resort Hafendorfhotel“ statt. Und damit die insgesamt über 350 Ärzte/innen, das medizinische Fachpersonal und die Vertreter der Pharmafirmen und Dienstleister aus dem Gesundheitswesen die Veranstaltungstage – und somit die Fach- und persönlichen Gespräche ohne die Erschwernis einer Maske vor dem Mund führen konnten, wurden neben den allgemeinen Hygieneregeln die drei großen G´s durchgesetzt: Geimpft, Genesen und Getestet!

Frau Neuhaus und ihr Team unterstützten diesen Plan, indem sie vor dem Einlass jeden Teilnehmer auf eine mögliche Corona Infektion testeten.

Es gab nur negative Testergebnisse- aber eine ausgelassen positive Stimmung! Nach der „Lizenz zum Popeln“, wie eine Mitarbeiterin die Gäste aufmunternd zum Testen einlud, freuten sich letztendlich alle über diese gelungene Veranstaltung, die die Initiatorin Frau Doktor Susanne Hampel, „als gutes Beispiel für ein sicheres, coronafreies Miteinander“ bezeichnete!