Aktuelles & Blog

Interessante Artikel & Hintergrundinfos

Schnell wie die Feuerwehr

Unsere Mitarbeiter vom Botendienst sind ja Spontanität und Schnelligkeit gewöhnt.Schließlich haben sie jeden Tag zu den festen Touren mit Zytostatika und Hämophilie Präparaten in verschiedene Arztpraxen und Krankenhäuser sowie Heimbelieferungen in Berlin und dem Umland auch viele Fahrten zu Patienten, denen wir kurzfristig ein dringend benötigtes Arzneimittel nach Hause oder zum Beispiel ihren Arbeitsplatz liefern. […]

Ein Besuch auf der VISION.A

Es heißt ja, dass Berlin immer eine Reise wert ist, in unserem Fall war es dann doch eher eine kurze Reise :-). Nichtsdestotrotz werden uns die vielen Eindrucke und Ideen, die wir auf der “Vision.A” gewinnen durften, noch lange Zeit in unserem täglichen Handeln beeinflussen.

Mikronährstoffe & Krebs

Krebspatienten haben häufig einen Mangel an Mikronährstoffen. Welche besonders kritisch sind und worauf man achten sollte, wird in der neuesten Ausgabe der Onkovision (Ausgabe 15) im Gespräch zwischen der Redakteurin Tanja Fuchs und Dr. Peter Holzhauer aufgezeigt. Dr. Holzhauer ist Facharzt für Innere Medizin & Naturheilverfahren im Interdisziplinären onkologischen Zentrum (IOZ) in München, Chefarzt Innere […]

Ganz schön Cool

Cool im wahrsten Sinne des Wortes, ist die seit einigen Jahren immer beliebter werdende Methode, ungeliebte Fettpölsterchen an unterschiedlichen Körperstellen durch starkes Herunterkühlen zum Schmelzen zu bringen.

Spinale Muskelatrophie (SMA)

Die Spinale Muskelatrophie (SMA) ist eine Motoneuronerkrankung, die zu den seltenen Erkrankungen zählt, aber dennoch relativ häufig auftritt- ungefähr eines von 10.000 Neugeborenen ist davon betroffen und etwa einer von 45 Menschen ist Überträger dieser autosomal rezessiven Erbkrankheit.